Aktivitäten der Carl-Friedrich Geiger Stiftung

Im Sinne des europäischen Gedankens, der Hoffnung auf Frieden, Herzlichkeit und Empathie und der von der Stifterin gelebten deutsch-französischen Freundschaft gewährt die Stiftung zur Verwirklichung des Stiftungszwecks insbesondere finanzielle Zuwendung, fördert einzelne Maßnahmen und vergibt Stipendien oder Preise.

Spenden - Projekte

Die Carl-Friedrich Geiger Stiftung nimmt Anteil am Leben in der Stadt Kehl und in der Ortenau. Im Sinne der Stiftungsgeberin wenden wir uns Projekten und Initiativen zu, die wir als förderungswürdig erachten, wobei
Einzelpersonen nicht in den Genuss der Förderung durch die Carl-Friedrich Geiger Stiftung kommen können.

Digitale Offensive für die Schulen

Landauf, landab wird durch die Corona-Pandemie deutlich, wie zentral eine gute digitale Ausstattung der Schulen ist.

Gemeinsam für Kehl

Mit der 2006 gegründeten Bürgerstiftung Kehl verbindet uns das Ziel, das Gemeinwohl der Kehler Bürgerinnen und Bürger auf vielfältige Weise zu fördern.

Anwältinnen ohne Grenzen

„Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern ist kein Privileg, sondern ein Grundrecht“ Aus diesem Grund haben sich „Anwältinnen ohne Grenzen“ aus Freiburg.

Einstein-Gymnasium Kehl

Projekt Kletterwand Das Einstein-Gymnasium verdankt der Carl-Friedrich Geiger Stiftung ein einmaliges Angebot für die Schülerinnen und Schüler in Kehl.

Logo Tulla Realschule Kehl

Tulla-Realschule Kehl

Die Tulla-Realschule Kehl freut sich über ein Podcast-/Video-Studio, das von der Carl-Friedrich Geiger Stiftung gespendet wurde.

Der Preis Frauen Europas

Ehrung: Die „Frauen Europas“ erhalten eine eigens für sie gefertigte Brosche. Spenden Der Preis „Frauen Europas“ Die Europäische Bewegung Deutschland e.V.

Finanzielle Zuwendung

Riverside Ortenau e.V., Deutsch-Polnisch-Russischer Freundeskreis, Tagesmütterverein Kehl Hanuerland E.V., Kulturstiftung Festspielhaus Baden Baden, Akkordeonverein Appenweier e.V., Männerchor Liederhalle Kehl e.V., Förderverein der Beruflichen Schule Kehl e.V., Stadt Kehl, Kifafa e.V., respekTiere e.V., Bürgerstiftung Kehl, Neue Universitäts- Stiftung Freiburg, Telefonseelsorge Ortenau, Förderverein Huckepack Kehl, Landratsamt Ortenaukreis Schutzhaus ,Hubertus´, Rotary Club Offenburg, Ärzte ohne Grenzen e.V., Deutsches Rotes Kreuz ´Isabelle Keller´, Europäische Bewegung Deutschland, Männergesangsverein Odelshofen

Projektförderung

Sie arbeiten an einem Projekt, für das Sie sich eine Förderung durch unsere Stiftung wünschen? Das ist wunderbar. Der erste Schritt wäre, dass Sie den Projektantrag ausfüllen. Einfach das pdf anklicken und loslegen…. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie können den Projektförderantrag gerne in Teilen am PC ausfüllen, müssen ihn dann ausdrucken und in unterschriebener Form einsenden an:

Carl-Friedrich Geiger Stiftung

oder per E Mail: