Großspende für Tafel Kehl & Tierheim Kehl

Impulslogo-2023

Kontinuierliche Hilfe für Mensch und Tier

Nach der Pandemie und nach einem Jahr Krieg steht das Jahr 2023 nach wie vor im Zeichen großer Herausforderungen. Viele Menschen mussten nach Deutschland fliehen. Viele Menschen in Deutschland sind in Not aufgrund hoher Energiepreise und Inflation. Die Kehler Tafel hat aufgrund dieser Tatsachen weiter an Bedeutung gewonnen – und stößt an die Grenzen ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund werden wir in 2023 die Einrichtung mit einer Spende von 35.000 Euro sowie mit einer monatlichen Zuwendung von 1.000 Euro unterstützen.
Pandemie und Inflation sind auch die Gründe, die das Tierheim Kehl derzeit in eine anstrengende Situation bringen. Viele Haustiere, die in der Corona-Zeit angeschafft wurden, werden gerade hier abgegeben. Auch, weil viele ihrer Besitzer die Kosten für die Tiere nicht mehr bestreiten können. Aus diesem Grund erhält das Tierheim Kehl eine einmalige Spende von 25.000 Euro und einen monatlichen Zuschuss von 1.000 Euro. Die monatliche Unterstützung soll beiden Einrichtungen helfen, ihre laufenden Kosten zu decken.
„Wir haben in den vergangenen Jahren bereits beide Organisationen kontinuierlich unterstützt“, erläutert Fadil Šerić, der Vorsitzende der Carl-Friedrich Geiger Stiftung. Darüber hinaus sei der Tierschutz einer der Schwerpunkte in der Stiftungssatzung.