Der Preis "Frauen Europas"

Spenden-EBD-Preis-Frauen-Europa

Symbolische Ehrung:

Die "Frauen Europas" erhalten eine eigens für sie gefertigte Brosche

Frauen Europas - Deutschland, Gruppenbild © Foto: Milena Schlösser

Die Europäische Bewegung Deutschland e.V (EBD), das größte Netzwerk für Europapolitik in Deutschland, ehrt mit dem "Preis Frauen Europas" seit 1991 Frauen, die sich durch ihr ehrenamtliches gesellschaftliches Engagement in besonderer Weise für das Zusammenwachsen und die Festigung eines vereinten Europas einsetzen.

Einmal im Jahr ruft die EBD dazu auf, geeignete Kandidatinnen vorzuschlagen, damit insbesondere auch solche Frauen geehrt werden, die mit ihrem Engagement bislang nicht so stark in der Öffentlichkeit gestanden haben.

Brosche neu-komprimiert

Von einer Goldschmiedin angefertigten Brosche

Die Carl-Friedrich Geiger Stiftung stiftet die jährlich vergebene Brosche

Die von einer Jury gekürten Preisträgerin wird geehrt mit einer individuell von einer Goldschmiedin angefertigten Brosche. Die Carl-Friedrich Geiger Stiftung stiftet die jährlich vergebene Brosche.

Preisverleihung 2012