3.000 Euro für die Pflasterstube

pflasterstube

Förderverein Pflasterstube Ortenau

Wir danken der Carl Friedrich Geiger Stiftung für ihre großzügige Unterstützung in Höhe von 3000 Euro. Das Geld wird für die Versorgung älterer pflegebedürftiger Obdachloser in Kehl verwendet, die zeitweise untergebracht werden müssen und dabei auf Verbandmaterial und Medikamente angewiesen sind. Stand 2024

Finanzielle Unterstützung an den
Förderverein Pflasterstube Ortenau

Die Ärzte der Pflasterstube Kehl versorgen im Herbst 2022 täglich schwer erkrankte Obdachlose auf der Straße. Da es sich um EU- Bürger handelt, greift hier die Sozialhilfe nicht. Die zum Teil chronisch kranken Menschen benötigen zum Beispiel Insulin oder die Versorgung ulcerierter Amputationsstümpfe. So wurde zum Beispiel einer der Obdachlosen, ein 75Jahre alter, nicht mehr gehfähiger Mann in der Obdachlosenunterkunft am Alten Bahnhof untergebracht. Dies verursacht allerdings Kosten von ca. 300 € im Monat. Die Kosten für Insulinspritzen, Verbandsmaterial etc. sind dabei nicht mitgerechnet. Die Pflasterstube Kehl bat die Carl-Friedrich Geiger Stiftung um eine finanzielle Unterstützung an den Förderverein Pflasterstube Ortenau, Zweck: Obdachlose Kehl, um die Wintermonate überbrücken zu können. Wir unterstützen dieses Projekt von Herzen gerne mit einer einmaligen Spende von 2.000 Euro.