Pressemitteilungen

Sehr geehrte Medienvertreter! An dieser Stelle halten wir Presseinformationen der Carl-Friedrich Geiger Stiftung für Sie bereit. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit wenden an info@stiftung-geiger.de

Nomi Baumgartl und Jana Erb sind die Preisträgerinnen 2024

Nomi Baumgartl und Jana Erb sind die Preisträgerinnen des Christa Seric-Geiger Preises 2024. Beide Frauen schaffen mit ihrer Fotokunst Bewusstsein für Klimawandel und Vergänglichkeit.

Preisträgerin Marina Bondas

Christa Seric-Geiger Preis geht 2023 an
Marina Bondas

Die dritte Frau, die den Christa Seric-Geiger Preis erhalten soll, ist nun ausgewählt: Sie ist eine Violinistin, aber vor allen Dingen eine junge Frau, die sich seit 2015 für die Menschen und insbesondere die Kinder in der Ukraine engagiert.

Molekularbiologin-Dr-Asifa-Ahktar-Pressemitteilung

Christa Seric-Geiger Preis 2022 für die Molekularbiologin Asifa Akhtar

Die Molekularbiologin Asifa Akhtar, 1971 in Karatschi (Pakistan) geboren, erhält den Christa Seric-Geiger Preis der Carl-Friedrich Geiger Stiftung aus Kehl. Die Auszeichnung erhält sie für ihre Forschungen in der Genomregulierung.

Christa-Seric-Geiger-Preis-Dr-Lisa-Federle

Christa Seric-Geiger Preis für die Pandemiebeauftragte Lisa Federle

Der zum ersten Mal verliehene Christa Seric-Geiger Preis ging jetzt an die Tübinger Pandemiebeauftragte Dr. Lisa Federle. Die Medizinerin nutzt die 20.000 Euro Preisgeld für ihre gerade im Entstehen begriffene eigene Stiftung,