Einstein-Gymnasium Kehl

spendenprojekt-Kletterwand

Neue Kletterwand für das Einstein-Gymnasium

Projekt Kletterwand

Das Einstein-Gymnasium verdankt der Carl-Friedrich Geiger Stiftung ein einmaliges Angebot für die Schülerinnen und Schüler in Kehl. Durch die Finanzierung des Löwenanteils konnte dank der Geiger Stiftung in der Sporthalle des ‚Einsteins‘ eine Kletterwand gebaut werden. Jenach Größe, Form und Abstand der Griffe an der Wand und der Elemente werden den Schülerinnen und Schülern ganz unterschiedliche Kletterrouten ermöglicht.

So können Jugendliche nun im Sportunterricht und später auch in ihrer Freizeit gemeinschaftlich aktiv werden. Damit viele Schülerinnen und Schüler die Kletterwand nutzen können, bilden sich natürlich auch die Lehrer fort. Die neue Kletterwand schafft dabei mehr als sportliche Aktivität: „Klettern bedeutet auch Vertrauen lernen, sich auf andere verlassen können. Das ist die beste Voraussetzung für schulisches Lernen.“ (Schulleiter Dominikus Spinner)

Link zu Webseite: Einstein-Kehl