Wir unterstützen die Arbeit des Hospizdienstes Offenburg e.V.

- Spenden -

Hospizdienstes Offenburg e.V.

Mit einer Spende von insgesamt 30.000 Euro

Schwerstkranke und sterbende Menschen stehen im Mittelpunkt der Arbeit des Hospizvereins Offenburg e.V. Die meisten Menschen wünschen sich, ihre letzten Tage in ihrer vertrauten Umgebung und mit ihren Liebsten zu verbringen. Würde und Selbstbestimmung sind das, was Menschen sich in dieser Phase des Lebens wünschen. Sie zu gewähren und Lebensqualität bis zum Schluss zu erhalten: Dafür engagieren sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter sowie die hauptamtlichen Einsatzkräfte des Vereins. Im Durchschnitt werden 60 Menschen im Jahr auf ihrem letzten Weg begleitet, aber auch Familienmitglieder und Freunde dieser Menschen erfahren Unterstützung durch den Verein. Die Zahl der Anfragen ist meist höher – aber es kommt nicht in jedem Fall zu einer Begleitung.

Mit einer Spende von insgesamt 30.000 Euro, verteilt auf drei Jahre, unterstützt die Carl-Friedrich Geiger Stiftung die hospizliche Arbeit. Wir wollen damit dafür Sorge tragen, dass Menschen selbstbestimmt und vor allen Dingen nicht allein sterben und die wertvolle Arbeit des Vereins unterstützen.