Frauen stärken, indem sie die deutsche Sprache erlernen

kulturbuero-kehl-am-rhein

Ein Sprachkurs mit Kinderbetreuung

Gemeinsam mit der Volkshochschule Kehl bietet das Frauen- und Familienzentrum der Stadt Kehl einen Erstorientierungskurs für Frauen an. Das Besondere daran ist: die Frauen dürfen ihre Kinder, welche keinen Platz in einer Kinderbetreuung gefunden haben, mitbringen. So erhalten die Frauen eine wunderbare Gelegenheit Deutsch zu lernen, während sie ihren Kindern im selben Gebäude gut versorgt wissen. Und ihre Kinder sammeln erste Erfahrungen mit Gleichaltrigen und werden dabei spielerisch an die deutsche Sprache herangeführt. Dank der finanziellen Unterstützung der Carl Friedrich Geiger Stiftung ist es möglich geworden, dass diese Kinderbetreuung stattfinden kann. Die Frauen des Sprachkurses und ihre Kinder sagen ganz herzlich: DANKESCHÖN!