Mehr als 1.000 Euro für eine grüne Ecke

grundschule-sundheim-projekt-schulgarten

Projekt Schulgarten

Garten AG der Grundschule Kehl Sundheim

Damit die Kinder eine erholsame grüne Ecke erhalten, unterstützen wir den Förderverein der Grundschule Kehl Sundheim e.V. mit der gewünschten Summe von 1.140 Euro. Eine Gruppe aus Eltern, Lehrern und des Fördervereins der Grundschule Kehl Sundheim e.V. hatte die Initiative gestartet. Die Kinder der Sundheimer Grundschule sind übergangsweise in der Wilhelmschule untergebracht. Diese ist jedoch eine ehemalige Werkrealschule und damit für ältere Kinder konzipiert. Nun soll der Schulhof der Wilhelmschule an die Bedürfnisse der kleineren Kinder angepasst werden. Ein Umzug zurück nach Sundheim ist derzeit nicht in Aussicht. In einem ersten Schritt wird nun ein Teil des Schulhofes in eine "grüne Ecke" umgestaltet, um einen ruhigen Ort als Rückzugsmöglichkeit zu schaffen.