Aktion „Frohe Herzen“

- Spenden -

kulturbuero-kehl-am-rhein

Kostenübernahme für die Hin- und Rückfahrt

Im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ laden die Inhaber des Europa-Parks, die Familie Mack, soziale Einrichtungen mit maximal 50 Personen zum kostenlosen Besuch des Europa-Park ein. Bei der Auswahl wird ein Personenkreis berücksichtigt, der einen Besuch aus eigenem Antrieb und aus eigenen finanziellen Mitteln nicht bewerkstelligen könnte.

Das Team Integration der Stadt Kehl freut sich über die Zusage des Parks, somit wird die Chance eröffnet für 50 geflüchteten Menschen, welche in der Anschlussunterbringung in Kehl leben, kostenlose den Europa-Park zu besuchen. Die teilnehmenden Familien mit Kindern können im Park für ein paar Stunden die Sorgen, den Stress, die ganze Last und große Unsicherheit der letzten Zeit hinter sich lassen. Für die aus Syrien, der Ukraine, Afghanistan und Togo stammenden Menschen, ist ein Freizeitparkbesuch eine Premiere. Sie sind sehr gespannt auf diesen einmaligen Ausflug und freuen sich sehr darüber, noch viel mehr, weil sich auch um die An- und Abreise in den Park gekümmert wird. Die eigenständige Organisation der An- und Abreise, würde für die Familien eine nahezu unüberwindbare zusätzliche Hürde darstellen.

Dass allen auch diese letzte Hürde genommen wird und somit die Teilnahme ermöglicht wird, hat eine Spende der der Carl-Friedrich-Geiger-Stiftung möglich gemacht. Die Carl-Friedrich-Geiger-Stiftung übernimmt die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit einem eigens für die Gruppe und den Zweck angemieteten Reisebus. Das Team Integration und die Stadt Kehl bedanken sich ganz herzlich bei der Carl-Friedrich-Geiger-Stiftung, dass die geflüchteten Menschen einen hoffentlich unvergesslich schönen Tag ganz ohne Hindernisse erleben können.

Vielen HERZLICHEN Dank!