10.000 Euro für „The Concert of Europe“

- Spenden -

The Concert of Europe

Spenden für ein kulturelles Projekt

Die Carl-Friedrich Geiger Stiftung unterstützt das "Konzert für die Zukunft Europas" unter der Schirmherrschaft der Generalsekretärin des Europarates am Weltfriedenstag, 21. 9. 2023 von CHOeuR d'EUROPE e. V. und The Concert of Europe, orchestre européen Strasbourg und fördert damit den vorbildlichen und visionären Einsatz der Sänger und Orchestermusiker im deutsch-französisch-europäischen Raum für Zusammenhalt, Frieden und demokratische Pluralität in Europa.

Mit „The Concert of Europe“ unterstützt die Carl-Friedrich Geiger Stiftung ein kulturelles Projekt, das sich einer konstruktiven und friedlichen Weiterentwicklung Europas verschrieben hat mit zweimal 5.000 Euro. „Durch den entscheidenden Beitrag der Carl-Friedrich Geiger Stiftung schaffen wir es gemeinsam, aus einem regionalen Projekt eine weithin sicht- und hörbare, wahrhaft europäische Vision zu machen“, freute sich Johannes Ullrich, Vorsitzender der Gesellschaft für ein Musikalisches Europa e.V. und Musikalischer Leiter des Choeur d’EUROPE e.V. über unsere Spende.