Presseberichte

Die Arbeit der Stiftung wird freundlicherweise von der Presse wohlwollend begleitet. Hier haben wir die wichtigste Berichterstattung über unsere Stiftung für Sie aufbereitet.

kehler-zeitung-bilder-mit-botschaft

Pressebericht "Kehl heute"

Am Samstag den 02.03 wurde im Kulturhaus die Fotografinnen Nomi Baumgartl und Jana Erb mit dem Christa Seric-Geiger Preis ausgezeichnet.

pressebericht_stadtcafe_odelshofen

Pressestelle Stadt Kehl

Der Schlüssel zur Integration ist der Spracherwerb. Die Carl-Friedrich Geiger Stiftung unterstützt das Angebot finanziell. Sprachcafe in Odelshofen

Kehl Heute Pressebericht Vorteil Integration 2023

Pressebericht "Kehl heute"

Beim TC Schwarz Weiß Kehl geht es um mehr als Punkte, Top-Spin und Siege. Durch das Vereinsleben und den Sport finden knapp 40 Flüchtlinge aus der Ukraine Anschluss und Freunde.

kehl-heute-pressebericht-preistraegerin-2023

Pressebericht "Kehl heute"

In einer bewegenden und anrührenden Veranstaltung ist am Samstag im Kehler Kulturhaus der Christa Seric-Geiger-Preis an die ukrainische Geigerin Marina Bondas verliehen worden. "Der Preis wird Leben retten."

pressebericht-KehlerZ

Pressebericht "Kehler Zeitung"

Marina Bondas wurde mit dem Christa Seric-Geiger-Preis aus. Die gebürtige Ukrainerin reiste immer wieder mit ihrer Geige in Krisengebiete.

pressebericht-BZ

Zeitungsbericht "Badische Zeitung"

„Musik rettet“: Unter diesem Motto engagiert sich die Geigerin Marina Bondas für ihre ukrainische Heimat. Nun wurde sie dafür mit dem Christa Seric-Geiger-Preis geehrt.

Kehler-Zeitung-Stiftungen-im-Ueberblick

Pressebericht "Kehler Zeitung"

Serie "Stiftungen im Überblick": Die Carl-Freidrich-Geiger Stiftung will in der Stadt wirken, deren Menschen zu Gedeihen des Autohauses beigetragen haben.

Impulslogo-fuer-leitspende2022

Zeitungsbericht "Kehler Zeitung"

Die Solidarität mit den Geflüchteten aus der Ukraine ist in Deutschland und in ganz Europa sehr groß. Das gilt auch für die Carl-Friedrich Geiger Stiftung.

Christa Seric Geiger Strasse in Kehl

Zeitungsbericht "Mittelbadische Presse"

Zu Ehren einer großen Unternehmerin. Neuer Straßennamen für die Strecke von der Königsberger bis zur Straßburger Straße.

Pressebericht-BZ-2022

Artikel in der "Badischen Zeitung"

Eine Frau, die Wissenschaft erklären kann. Zum zweiten Mal wurde am Freitag in Kehl der Christa Seric-Geiger Preis verliehen.

Pressebericht-Stadtanzeiger-der-Guller-2022

Artikel im "Stadtanzeiger der Guller"

Seit zwei Jahren vergibt die 2006 gegründete Carl-Friedrich-Geiger-Stiftung im Gedenken an ihre Gründerin Christa Seric-Geiger einen nach ihr benannten Preis...

Molekularbiologin-Dr-Asifa-Ahktar-Pressemitteilung

Artikel im "Offenburger Tageblatt"

Die Molekularbiologin Dr. Asifa Ahktar erhält den Christa Seric-Geiger-Preis 2022. Die Auszeichnung erhält sie für ihre Forschungen in der Genomregulierung.

digitalgeraete-fuer-kehler-schulen

Bericht im "Offenburger Tageblatt"

Die Carl-Friedrich-Geiger Stiftung unterstützt die Digitalisierung von sechs Bildungseinrichtungen im Stadtgebiet von Kehl.

Artikel-Stoffwechsel

Finanzspritze für Stoff-Wechsel

Drei Stiftungen und die Stadt Kehl helfen einen Einnahmeausfall in der Corona-Pandemie zu überbrücken. Das Sozialkaufhaus ist zu bewährten Zeiten wieder geöffnet.

OT-Artikel-Was-sie-tut-tut-sie-mit-Herz

Bericht im "Offenburger Tageblatt"

Lisa Federle ist die erste Preisträgerin des Christa Seric-Geiger-Preises. Die Pandemieärztin aus Tübingen nutzt das Preisgeld für ihre eigene Stiftung.

Interview-Dr.-Federle-Deutschland-kann-keine-Krise

Interview im "Offenburger Tageblatt"

Lisa Federle spricht Klartext: Die Pandemiebeauftragte des Landkreises Tübingen hofft, dass es bei der Pandemiebekämpfung bald ausreichend Tests gibt.

Zeitungsartikel-Kehler-Zeitung-Geiger-Stiftung

Bericht in der „Kehler Zeitung“

Der zum ersten Mal verliehene Christa Seric-Geiger Preis ging am 6. März 2021 an die Tübinger Pandemiebeauftragte Dr. Lisa Federle.